AGB
1. Geltungsbereich und Informationen
„The Pole Jungle“ bietet verschiedene Tanz, Fitness- & Poledance Kurse an (in den AGB werden alle Services zusammengefasst als Kurse) in Linz an. Die angebotenen Kurse werden auf der Website www.thepolejungle.com bekannt gegeben und können dort einzeln, über einen 10er Block oder über ein Abo gebucht werden. „The Pole Jungle “ wird von
The Pole Jungle
Vanessa Gabriel BA, BEd
Volksgartenstraße 19
4020 Linz
betrieben, die somit als Vertragspartner in Hinblick auf die Kurse auftritt. Auch der Erfüllungsort der Kurse ist die oben genannte Adresse.
1.2 Die in den Kursen ausgeführten Sportarten beinhalten Kombinationen aus unterschiedlichen Tanz- und Sportformen mit Artistikelementen und werden häufig unter Verwendung von sogenannten „Aerial-Geräten“ (insb. Stangen, Reifen, Tücher, usw.) ausgeführt. Details zu den jeweiligen Kursen sind auf www.thepolejungle.com/stundenplan ersichtlich. Alle Kurse werden von TrainerInnen angeleitet mit der Ausnahme von Open Trainings. Hier kann in der Anwesenheit einer Trainerin trainiert werden, jedoch ohne angeleiteten Kurs.
1.3 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die AGB) gelten für alle Verträge und Geschäftsbeziehungen mit „The Pole Jungle“ (d.h. insbesondere für alle über die Website www.thepolejungle.com und/oder in den „The Pole Studio“-Studios abgeschlossenen Geschäftsbeziehungen) im Zusammenhang mit der Teilnahme an den Kursen. Diese AGB gelten ebenso für Schnupperstunden, Einzelkursbuchungen, Mitgliedschaften (Jungle Abo & Jungle Abo Plus), 10er Blöcke für Open Training oder Specials, Workshops & Pole Partys.
1.4 Die AGB sind in ihrer aktuellen Fassung jederzeit auf www.thepolejungle.com/agbs abrufbar und werden direkt bei der Online Buchung über die Buchungsplattform Eversports Manager akzeptiert. Mit der Anmeldung und dem Anhaken des Kästchen bei der Anmeldung, bestätigen die KursteilnehmerInnen die AGB.
2. Vertragsabschluss und (verbindliche) Buchung von Kursen
2.1 Die Kursbuchung erfolgt direkt auf www.thepolejungle.com/stundenplan. Nach der Auswahl des passenden Kurses oder Produktes, werden die KursteilnehmerInnen auf die Buchungsplattform Eversports Manager weitergeleitet. Im Zuge der ersten Buchung eines Kurses erstellen die KursteilnehmerInnen einen Account. Dieser Account wird für alle weiteren Buchungen der KursteilnehmerInnen verwendet.
2.2 Die KursteilnehmerInnen sichern „The Pole Jungle“ zu, dass alle im Anmeldevorgang angegebenen Daten und Informationen korrekt sind und ändern Kontaktdaten (Name, Email, Adresse, Telefonnummer und falls nötig bei SEPA-Lastschriften IBAN und BIC, etc.) selbstständig in der App. Sollte es aufgrund von falschen Kontodaten zu zusätzlichen Kosten seitens der jeweiligen Bank kommen, werden diese 1:1 an die KursteilnehmerInnen weiterverrechnet. Die KursteilnehmerInnen haben zu jederzeit Zugriff auf ihre Daten und können diese ändern oder löschen. „The Pole Jungle“ kann insofern davon ausgehen, dass die KursteilnehmerInnen über die im Registrierungsprozess angegebenen Kontaktdaten erreichbar ist und dorthin übermittelte Nachrichten zur Kenntnis nimmt. Im Zuge der Anmeldung bzw. Buchung von Kursen bestätigt die KursteilnehmerInnen mittels Anklicken des Häkchens, dass sie die AGB zur Kenntnis genommen hat und mit deren Inhalt und Geltung einverstanden ist.
2.3 Sobald ein Kurs ausgewählt wurde kann je nach Kurs zwischen mehreren Optionen entschieden werden, die direkt in der Kursbuchung aufgelistet sind. Sobald ein Kurs gebucht wurde und der Buchungsprozess abgeschlossen ist, erhalten die KursteilnehmerInnen eine Email Bestätigung. Nach erfolgter Zahlung des für die Buchung des Kurses (oder der Kurse) in der Email ausgewiesenen Entgelts (mittels der im Buchungsprozess angeführten Zahlungsmethoden) VOR Beginn des Kurses, kommt die Buchung verbindlich zustande. Erst nach Einlangen der Zahlung ist „The Pole Jungle“ verpflichtet den KursteilnehmerInnen einen Platz im gebuchten Kurs zu reservieren und die KursteilnehmerInnen verpflichten das Entgelt zu bezahlen. Erfolgt die Zahlung nicht rechtzeitig vor dem Kurs, wird der Platz anderweitig vergeben.
2.4 Die bei der Registrierung der KursteilnehmerInnen zugewiesene Kundennummer / Account ist unübertragbar. Die gebuchten Kurse, können nur von den KursteilnehmerInnen wahrgenommen werden, die auch den Kurs gebucht haben. Ausnahmen können unter ausdrücklicher Zustimmung von „The Pole Jungle“ stattgegeben werden und müssen vorab mit „The Pole Jungle“ abgeklärt sein. KursteilnehmerInnen können bis 2 Tage vor dem Kurs eine Ersatzteilnehmerin nennen, sollte es für einen Kurs jedoch mehr Anmeldungen eingehen als die angegebene Teilnehmer Anzahl, erfolgt die Auswahl der Teilnehmer zuerst anhand der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.
2.5 Das Mindestalter, um die Kurse buchen zu können beträgt 16 Jahre. Vor Abschluss des 18. Lebensjahres ist eine Bestätigung des gesetzlichen Vertreters für die Wirksamkeit der Buchung von Kursen und für die Teilnahme an Kursen erforderlich. Sollte sich aus den Angaben der KursteilnehmerInnen ergeben, dass diese das 18. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen hat, bedarf es an einer Bestätigung, die folgende Informationen beinhaltet: Name des gesetzlichen Vertreters / Erziehungsberechtigten, Name der KursteilnehmerIn, Geburtsdatum der KursteilnehmerIn und Unterschrift. Ein Muster kann direkt bei „The Pole Jungle“ angefragt werden, „The Pole Jungle“ stellt gerne bei Anfrage ein Muster zur Verfügung.
2.6. Gutscheine sind ab Kaufdatum grundsätzlich 2 Jahre gültig.
3. Ausschluss von Entgeltrückforderung und Rücktrittsrechten ab verbindlicher Buchung von Kursen
3.1 Nach Abschluss des Buchungsvorgangs (wie in Punkt 2.3 beschrieben), kann das für den Kurs entrichtete Entgelt von den KursteilnehmerInnen nicht zurückgefordert werden. Kann der/die KursteilnehmerIn nicht am Kurs teilnehmen, entsteht kein Anspruch auf Rückforderung des Entgelts, es sei denn:
- der Kurs findet nicht statt (z.B. Kurs wird von „The Pole Jungle“ abgesagt (aufgrund von beispielsweise zu geringer Teilnehmeranzahl), das Studio ist temporär geschlossen oder der Kurs findet aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Vorschriften (z.B. COVID 19-Lockdowns) nicht statt); oder
- The Pole Jungle verstößt gegen ihre Pflicht, KursteilnehmerInnen einen Platz im betreffenden Kurs zu reservieren
- KursteilnehmerInnen können aufgrund von schwerwiegenden Gründen (Krankheit, Verletzung, Unfall oder Gründen, die von „The Pole Jungle“ vertretbar sind) nicht teilnehmen. In diesen Fällen ist eine offizielle schriftliche Bestätigung erforderlich und kann bis 7 Tage vor Kursbeginn unter hello@thepolejungle.com angefragt werden. Ansonsten gelten folgende Storno Bedingungen auch bei den oben genannten Fällen für Kurse und Workshops:
6. Tag vor dem Kurs 40% des Preises
5.-3. Tag vor dem Kurs 50% des Preises
3.-2. Tag vor dem Kurs 75% des Preises
Bei Nichterscheinen 100% des Preises
Wenn eine Ersatzteilnehmerin genannt werden kann, können diese Stornokosten umgangen werden.
In allen anderen Fällen kann die KursteilnehmerInnen das für den Kurs bezahlte Entgelt nach abgeschlossener Buchung nicht zurückverlangen und nicht vom Vertrag zurücktreten. Bei einem kurzfristigeren Rücktritt oder Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr berechnet. Auch nur eine teilweise Teilnahme der Kurse berechtigt nicht zu einer Zahlungsminderung. Bei Kursen die Bereits gestartet sind, gibt es die Möglichkeit von Nachholstunden, die in 4.3 erläutert werden.
3.2 Um den hohen Qualitätsstandard zu entsprechen und aus zusätzlichen Platzgründen, ist der Kurs auf eine Teilnehmeranzahl von maximal 10 Personen beschränkt und somit sind die Buchungen von Kursen daher verbindlicher Natur, wie in diesen AGB dargestellt. Aus Informationszwecke wird auch darauf hingewiesen dass § 27 Konsumentenschutzgesetz (wonach ein Rücktrittsrecht für Verbraucher bei Vorauszahlungskäufen besteht) auf Buchungen von Kursen nicht anwendbar ist, da es sich bei den Kursen nicht um bewegliche Sachen handelt und der Preis der Kurse bei Vertragsschließung bereits festgelegt ist (siehe Punkt 3.3).
3.3 Das zur Buchung eines Kurses bezahlte Entgelt ist final und kann nach eingegangener Bezahlung nicht mehr geändert werden. The Pole Jungle nimmt sich das Recht Preisanpassungen vorzunehmen, wenn nötig. Über diese Preisanpassungen werden KursteilnehmerInnen vorab informiert. Diese Änderung gilt nur für künftige Buchungen und bereits gebuchte Kurse bleiben unverändert.
3.4 Bei Feiertagen fällt die Einheit aus und es kann keine Nachholstunde beansprucht werden.
4. Leistungsumfang und Leistungsgegenstand
4.1 Die KursteilnehmerInnen nehmen das Levelsystem von The Pole Jungle zur Kenntnis. Dieses setzt sich wie folgt zusammen:
Nach jeden 6 Wochen ist eine Woche Pole Pause, in dieser Zeit wird kein Mitgliedsbeitrag abgebucht. Buchungen von freien Trainings oder Specials sind, falls im Buchungskalender vorhanden, dennoch möglich.
4.1 Bei „The Pole Jungle“ werden grundsätzlich unterschiedliche Anmeldungsarten angeboten:
- Einzelkursbuchung: Betrifft sowohl Einzelbuchung von Specials, als auch Pole Dance Kurse. Alle 6 Wochen können die Pole Dance Kurse einzeln gebucht werden. Die Anmeldung für den nächsten Kurs muss rechtzeitig erfolgen, um eine Platzreservierung zu ermöglichen. Hier kann es durchaus passieren keinen Platz mehr für den Kurs zu bekommen, wenn nicht rechtzeitig gebucht wurde.
- Jungle Abo / Jungle Abo Plus: Monatlich wird ein fixer Mitgliedsbeitrag abgezogen. Eine erneute Anmeldung für den nächsten Kurs ist nicht nötig, die Abo Kunden werden automatisch in den nächsten Kurs angemeldet. Es sind 3 Monate Mindestlaufzeit und danach kann das Abo, bei Einhaltung einer 1-monatigen Kündigungsfrist immer bis zum Monatsletzten, gekündigt werden.
- Zusatz Jungle Abo Plus: Sollten die 2 freien Trainings im besagten Monat nicht genutzt werden, verfallen diese und können nicht gesammelt oder rückerstattet werden.
- 10er Blocks: Für Open Trainings und Specials, kann ein 10er Block gekauft werden. Dieser wird bei jeder Anmeldung angegeben und das System zieht bei jeder Buchung automatisiert einen Credit von dem 10er Block ab.
Wie bereits in den AGB erwähnt sind diese Buchungen verbindlicher Natur und können nur durch die erwähnten Punkte in 3.1 rückerstattet werden. In diesem Kurssystem werden Jungle Abo / Jungle Abo Plus für die Kurse bevorzugt und automatisch in den nächsten Kurs gebucht. Die restlichen freien Plätze stehen dann für Einzelkursbuchungen zur Verfügung.
4.2 Bei den Open Trainings handelt es sich um Termine, in denen Teilnehmer/innen ihr eigenes Training absolvieren können. Zu den Open Trainings ist eine Trainerin vor Ort, die jedoch das Training nicht anleitet, betreut oder beaufsichtigt. Es findet kein aktives Coaching statt, lediglich bei Fragen steht die Trainerin bereit. Diese Anwesenheit ist in diesem speziellen Fall lediglich für administrative Zwecke und sonstige Tätigkeiten im Pole Dance Studio. Die Slots für Open Trainings werden vorab im Stundenplan bekannt gegeben und müssen vorab über das Buchungssystem gebucht werden. Die Termine können je nach Woche variieren. Sind an einem Open Trainingsslot keine KursteilnehmerInnen eingetragen, finden kein Open Training statt und es ist auch keine Trainerin spontan vor Ort. Open Trainings finden ab 2 angemeldet KursteilnehmerInnen statt. Die Nutzung und Teilnahme erfolgt somit gänzlich eigenverantwortlich und für die nötige Sicherung mit beispielsweise Crashmats, muss eigenverantwortlich gesorgt werden.
4.3 The Pole Jungle gewährt, bei bereits laufenden regulären Pole Dance Kursen (Betrifft Einzelbuchung und Pole Abos), die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen einzelne Stunden aufgrund von beispielsweise Krankheit, Urlaub, Terminkollisionen, etc. maximal 4 Nachholstunden pro Kalenderjahr zu sammeln. Diese sind wiederum nur im selben Kalenderjahr gültig.. Diese Nachholstunden können bei Kursen dem Level oder unter dem Level der KursteilnehmerInnen entsprechend als Drop-In eingelöst werden. Diese Stunden müssen genauso online gebucht werden, da es nur eine begrenzte Anzahl an Stangen für Drop-In gibt. Die Nachholstunde wird nur dann gewährt, wenn eine dementsprechende formlose Anfrage an hello@thepolejungle.com 24 Stunden vor Beginn der Einheit eingegangen ist. Die Nachholstunde wird dann auf den jeweiligen Kunden Account gebucht und kann bei einer Drop-In Klasse oder bei einzelnen Specials eingelöst werden.
4.4 10er Blöcke für Open Training und Specials sind von diesen Nachholstunden ausgenommen, da diese 2 Jahre gültig sind und die Termine frei wählbar sind. Für Open Trainings und Special gibt es, wie in Punkt 3.1 erwähnt, keine Rückerstattung.
5. Verhaltensregeln bei The Pole Jungle
5.1 KursteilnehmerInnen sind zur Betretung und Nutzung vom Studio The Pole Jungle nur im Rahmen von Kursen berechtigt, die von der betreffenden KursteilnehmerInnen gebucht wurden.
5.2 Begleitpersonen (z.B. Eltern oder Kinder der KursteilnehmerInnen, Zuschauer) dürfen nur in die Studios mitgenommen werden, wenn dies zuvor ausdrücklich von The Pole Jungle erlaubt wurde zum Beispiel bei Showabenden. Darüber hinaus ist aus organisatorischen Gründen bzw. Platz- und Sicherheitsgründen die Mitnahme von Begleitpersonen nicht gestattet (es sei denn, die Begleitpersonen haben selbst als KursteilnehmerInnen den Kurs gebucht beispielsweise beim Open Training).
5.3 Die Mitnahme von Haustieren ist nur in Absprache mit The Pole Jungle erlaubt. Weiters ist die Mitnahme von alkoholischen Getränken und illegalen Rausch- oder Suchtmitteln nicht gestattet. Der Verzehr mitgebrachter Speisen ist im Bereich der Pole Stangen nicht erlaubt. Im Bereich der Küche ist es erlaubt Speisen zu verzehren. Dabei ist dafür zu sorgen, dass der Bereich so sauber wie möglich bleibt und mögliche Verschmutzungen und Müll ohne Aufforderung zu beseitigen.
5.4 Die KursteilnehmerInnen sind verpflichtet, Verunreinigungen des Studios zu vermeiden und sämtliche Gegenstände im Studio insbesondere die Pole Dance Stangen mit Bedacht zu nutzen. Die Pole Dance Stangen müssen nach den Kursen unaufgefordert mit Glasreiniger so gereinigt werden, dass keine Rückstände von Grip Mittel an den Stangen hinterlassen wird. Auch die Fitnessmatten werden nach jeder Benutzung von den KursteilnehmerInnen mit Desinfektionsmittel gereinigt.
5.5 Fitnessmatten, Crashmatten und sauber Microfaserhandtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
5.6 Grundsätzlich sind Foto- und Videoaufnahmen bei The Pole Jungle erlaubt. Wenn auf Foto- und Videoaufnahmen andere Personen erkennbar sind, ist die ausdrückliche Zustimmung erforderlich oder das unkenntlich machen der Person im Falle eines Postings (etwaige Rechte der betreffenden Personen bleiben unberührt).
5.7 Bei bestimmten Kursen wie Double, Silks, Loops, etc. werden 2 bis 3 Schülerinnen an einem Sportgerät eingeteilt.
5.8 Grundsätzlich, dürfen in den angeleiteten Kursen nur KursteilnehmerInnen andere KursteilnehmerInnen sichern, wenn dies ausführlich von der Trainerin erklärt wurde und auch angeleitet wurde. KursteilnehmerInnen haben die Sicherung anderer KursteilnehmerInnen so durchzuführen, wie von der TrainerInnen beschrieben und sind verpflichtet, nachzufragen und die jeweils dem Gerät gemeinsam zugeteilte KursteilnehmerInnen sowie die Trainerin darauf hinzuweisen, wenn sie die Funktionsweise des Sicherns nicht verstanden haben oder sich dazu außer Stande sehen.
5.10 Bei Verstößen gegen Pflichten der KursteilnehmerInnen haftet die KursteilnehmerInnen (siehe Punkt 7).
6. Sonstige Pflichten von KursteilnehmerInnen
6.1 Jede KursteilnehmerIn ist verpflichtet The Pole Jungle insb. der Trainerin Vorerkrankungen und Verletzungen bekanntzugeben, die ihr Verletzungsrisiko oder ihre Belastungsfähigkeit potenziell erhöhen könnten. Diese Pflicht besteht jeweils in jedem Kurs (da Beschwerden oder Verletzungen auch nach dem Beginn des Kurses auftreten können) und insbesondere auch dann, wenn die KursteilnehmerIn in einem Kurs mit einer ihr noch unbekannten Trainerin ist.
6.2 Jede KursteilnehmerInnen ist verpflichtet, von der Sportausübung abzusehen, wenn sie gegenwärtig erkrankt ist (insb. potenziell ansteckende Krankheiten), oder Anzeichen bzw. Symptome verspürt, die nach allgemeiner Auffassung einer Sportausübung entgegenstehen (z.B. akute Kreislaufprobleme, Schwindel, Schlafmangel, akute Verletzungen und körperliche Beschwerden). Erhält The Pole Jungle eine ärztliche Bestätigung oder eine andere offizielle Bestätigung 24 Stunden vor der Einheit, wird diese Stunde gut geschrieben (Nachholstunde) und kann als Drop-In Einheit verwendet werden.
6.3 Die KursteilnehmerInnen sind eigenverantwortlich dafür, wenn sie nicht (mehr) im Stande sind eine Übung durchzuführen, diese Übung zu pausieren, um Verletzungen zu vermeiden.
6.3 Die im Zuge der Buchung angeführten und zur Buchung notwendigen Vorkenntnisse sind lediglich Implikationen, die ein ungefähr gleiches Leistungslevel der TeilnehmerInnen gewährleisten sollen, können aber nicht garantieren, dass die betreffende KursteilnehmerInnen aktuell die körperlichen Voraussetzungen für den gebuchten Kurs erfüllt. Daher kann The Pole Jungle keine Verantwortung dafür übernehmen, dass jede KursteilnehmerInnen körperlich imstande sein wird, jedem gebuchten Kurs vollständig zu folgen und es liegt in der Verantwortung der KursteilnehmerInnen ihre körperlichen Grenzen im Sinne der eigenen Gesundheit einzuhalten und ggf. mit dem Personal von The Pole Jungle Rücksprache zu halten.
6.4 Bei Verstößen gegen Pflichten der KursteilnehmerInnen haftet die KursteilnehmerInnen (siehe Punkt 7).
7. Haftung
7.1 Da Pole Dance und die weiteren Kurse, die abgehalten werden eine anspruchsvolle Sportart ist, bedarf es ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung. Teilnahmevoraussetzungen sind ein guter Allgemeinzustand und die Ausführung von aktiven und passiven Bewegungen ohne Schmerzen und Verletzungen. Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Die TeilnehmerInnen haben den Anweisungen und Anleitungen des/r TrainerinIn Folge zu leisten und verzichten auf jegliche Ansprüche bei Verletzungen und Folgeschäden.
7.3 The Pole Jungle haftet für Verletzungen und andere Personenschäden nur, wenn The Pole Jungle einschließlich Personal derartige Schäden schuldhaft verursacht hat. Dies ist insbesondere nicht der Fall, wenn Schäden entstehen, weil:
- die betreffende KursteilnehmerInnen nicht den Anweisungen des Personals von The Pole Jungle folgt;
- die KursteilnehmerInnen Vorerkrankungen oder Verletzungen hat, die sie The Pole Jungle nicht bekannt gegeben hat;
- die KursteilnehmerInnen (z.B. aufgrund einer Verspätung) nicht ausreichend am Aufwärmen teilgenommen hat;
- die KursteilnehmerInnen sich wegen Selbstüberschätzung verletzt
- die Sicherung nicht angemessen erfolgt (siehe ab Punkt 5.8);
- die betreffende KursteilnehmerInnen einen Kurs gebucht hat, für den sie nicht über die notwendigen (und im Zuge des Buchungsprozesses angeführten) Vorkenntnisse verfügt; oder
- die KursteilnehmerInnen beim Open Training eigenverantwortlich handeln
7.4 The Pole Jungle hat für die mitgebrachten Gegenstände im Studio keine Obsorge- oder Verwahrpflichten.
7.5 Für in der Garderobe zurückgelassene Gegenstände und sonst von den KursteilnehmerInnen mitgebrachte Gegenstände übernimmt The Pole Jungle keine Haftung. Die Gegenstände werden in der Fundbox maximal 1 Monat aufbewahrt und danach entsorgt, außer es wird ausdrücklich mit den TrainerInnen anderweitig vereinbart.
8. Erfüllung durch Dritte & Trainerinnen
8.1 The Pole Jungle setzt selbständige Trainerinnen für Kurse, Workshops, Specials, etc. ein (sog. Erfüllungsgehilfen), um mehr Sportmöglichkeiten anzubieten oder mögliche Ausfälle zu kompensieren und die vertraglichen Pflichten von The Pole Jungle zu erfüllen. Es werden nach bestem Wissen nur qualifiziertes Personal als TrainerInnen eingesetzt, die eine Ausbildung vorweisen können oder Ähnliches vorweisen können.
8.2 The Pole Jungle behält sich das Recht vor Trainerinnen den Kursen frei zuzuteilen. Bedeutet, dass 2 Trainerinnen sich einen Kurs teilen können. The Pole Jungle entscheidet, welche Trainerin welchem Kurs zugeteilt wird und welche Einheiten diese übernimmt. Dies ist kein Grund für Stornierung oder Zahlungsminderung.
9. Änderungen der Kurse und Pausen
9.1 The Pole Jungle behält sich das Recht aus triftigen Gründen (Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht, Krankheit der TrainerInnen, etc.) einen Kurs abzusagen oder ein anderes Datum festzulegen. Im Falle einer Absage gibt es kein Anrecht auf Stornierung. Es wird gemeinsam mit den KursteilnehmerInnen ein Ersatztermin fixiert. Ist die Mindestanzahl von 3 Personen bei Specials und 2 Personen bei Open Trainings nicht erreicht, finden diese nichts statt. Der Credit wird wieder auf den jeweiligen Nutzer zurückgebucht.
9.2 Nach Weihnachten ist eine 2-wöchige Pause vorgesehen. In dieser Zeit finden keine regulären Kurse statt, sondern vereinzelte Specials, die unter www.thepolejungle.com/kursplan ersichtlich sind. Das Abo wird in dieser Zeit pausiert.
10. Öffnungszeiten
9.1 The Pole Jungle hat bis auf Widerruf keine geregelte und verbindlichen Öffnungszeiten. Das Studio ist mindestens 15 Minuten vor und 15 Minuten nach den Kurszeiten oder Workshops geöffnet.
11. Künftige Änderungen der AGB
12.1 Bei künftigen Änderungen der AGB verständigt The Pole Jungle KursteilnehmerInnen per Email (mit der aktuell angegebenen Email Adresse). Da KursteilnehmerInnen wie in Punkt 2 erläutert, immer die aktuellste Email Adresse anführen muss, geht The Pole Jungle davon aus, dass KursteilnehmerInnen die Information erhalten haben und zur Kenntnis genommen haben.
12.2 Nach Übermittlung der aktuellen Version der AGB gelten diese zwischen KursteilnehmerInnen und The Pole Jungle als akzeptiert anstelle der bisherigen AGB, sofern die KursteilnehmerInnen nicht binnen 10 Tage ausdrücklich widersprechen.
12. Gerichtsstand
13.1 Die Rechte und Pflichten zwischen KursteilnehmerInnen und The Pole Jungle unterliegen dem österreichischen Recht. Für alle vertraglichen Rechtsstreitigkeiten ist das der Gerichtsstand Linz zuständig.
13. Datenschutz
14.1 Zum Umgang mit Daten von KursteilnehmerInnen und datenschutzrechtlichen Aspekten wird auf die separate Datenschutzerklärung verwiesen, die unter folgendem Link aufrufbar ist: Datenschutz
Fassung 17.01.2023